Aktuelle Arbeitsdienste

Sommerturnier  09.-12.05.2024

Dieses Jahr findet unser Sommerturnier auf dem Turnierplatz in Paffenlöh vom 09.05.-12.05.2024 statt.

Weitere Infos (Zeiteinteilung, etc. folgen zeitnah)

Ausschreibung_2024.PDF

Springlehrgang bei Franziska Zimmermann 27.+28.04.2024

Reitabzeichenprüfung 17.03.2024

Auch in diesem Jahr findet bei uns wieder ein Reitabzeichen-Lehrgang statt.

Die Prüfung wird am Sonntag, den 17.03. abgenommen.

Von Klein bis Groß werden auch dieses Jahr wieder Reiter/innen für die verschiedenen Reitabzeichen geprüft und werden das Gelernte sowohl in Praxis aus auch Theorie unter Beweis stellen. Die Prüfungsvorbereitung findet an verschiedenen Wochenenden unter der Leitung von Pferdewitschaftsmeister Jochen Münz statt. Jochen hat schon im letzten Jahr alle Teilnehmer/innen erfolgreich durch die Prüfung begleitet.

Springlehrgang bei Franz Gilles 23.-24.03.2024

Wir freuen uns dieses Jahr für unseren Springlehrgang Franz Gilles als Trainer gewinnen zu können.

Der Lehrgang findet an zwei Tagen statt und soll das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter im Parcour fördern.

Sollte das Wetter mitspielen, wird der Lehrgang draußen auf dem Springplatz stattfinden.

Lehrgangskosten:

• Vereinsmitglieder: 40€ (der Verein bezuschusst mit den Lehrgang mit 40€/Reiter)
  • Nicht-Vereinsmitglieder: 80€

Zusätzlich kommen pro Lehrgangstag 10€ für die Anlagennutzung hinzu. Auch für Vereinsmitglieder, die keine monatliche Anlagennutzung zahlen, kommen die 10€ Anlagennutzung/Tag hinzu.

Bei Interesse am Lehrgang und zur Anmeldung schreibt uns gerne eine E-Mail.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und sportliches Lehrgangswochenende! :)